Download


DokoClient173.zip herunterladen

Um die Zip-Datei entpacken zu können, brauchst du mit Windows Vista/7/8 nur mit der rechten Maus auf die Datei klicken und das Menü Extrahieren wählen.
Bei Windows XP benötigst du ein Entpack-Programm wie z.B.  7-Zip.
7-Zip kannst du dir hier herunterladen.

Nachdem du das gemacht hast, entsteht ein neuer Ordner, der DokoClient heisst.
In diesem Ordner klickst du auf den Client, der für dein Betriebssystem zuständig ist.
Zum Beispiel DokoLounge_Win164.exe.
Es offnet sich die Lobby der Lounge.
Du bist aber noch nicht mit dem Doko-Lounge-Server verbunden.
Dazu klicke oben rechts auf <Neuanmeldung>, um dir einen neuen Nic (Spielernamen) einzurichten.
Besitzt du bereits einen Nic, dann klicke einfach auf <verbinden> in diesem Fenster.

Anmerkung:
Windows warnt vor dem Download unbekannter Dateien. Das ist auch richtig und gut so!
Die Doko-Lounge-Dateien werden auf Heise.de von über 40 verschiedenen Virenscannern überprüft, bevor Heise.de die Dateien zum Download frei gibt.
Es wird immer den einen oder anderen Virenscanner geben, der meint, die Lounge wäre ein Virus, weil dieser Scanner das bei jeder ihm unbekannten Datei behaupten wird.
Ich programmiere die Lounge nicht, um Viren zu produzieren, sondern um in freundlicher, entspannter Runde mit euch Doko spielen zu können.
Dafür bürge ich mit meinem guten Namen.